Blättern Sie durch die News

Frische Kiosk GmbH an Fos und Gymnasium Holzkirchen

Mit der Gründung der Frische Kiosk GmbH im September 2016 hat die Frischeküche sich ein weiteres Standbein geschaffen. Als 100% Tochterunternehmen konzentriert sich die neue Produktlinie auf die gesunde Pausenverpflegung an Schulen.

Warum gesunde Pausenverpflegung?

Eine regelmäßige Versorgung mit Nährstoffen und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind für die Leistungsfähigkeit des Körpers vor allem des Gehirns von essentieller Bedeutung.

Das Gehirn kann keine Nährstoffe speichern.

Die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sinkt, wenn Mahlzeiten ausgelassen oder nicht genügend getrunken wird.

Eine auf Kinder und Jugendliche abgestimmte Ernährung hat positive Effekte auf die Lern- und Leistungsfähigkeit!

Umbauen für den Erfolg der Frischeküche Holzkirchen gKU

Blick in die Küche, Mitarbeiter am Arbeiten

Mit dem Beginn der Schulferien 2016 rückten in der Frischeküche Holzkirchen die Bauarbeiter an. Um das Konzept der Frischeküche weiter voranzutreiben waren einige Umbaumaßnahmen notwendig. In dem Raum der kalten Küche – wo Gemüse geschnitten und Salat hergerichtet wird – wurde eine Wand herausgerissen. Zudem wurden zwei Kühlhäuser zu einem großen umgewandelt, und an einer anderen Stelle wurden zwei errichtet. In der vormals großen Garage wurde eine Trockenwand eingezogen, um Platz für einen Schockkühler zu schaffen. Durch schnelles gefrieren, kann die ursprüngliche Qualität des Guten und gesunden Essen erhalten bleiben. Ein wichtiger neuer Punkt in der Frisckeküche ist die vollautomatische Spülküche. Dort wird alles gewaschen und getrocknet von der Suppenkelle bis zu den Transportboxen.

Die Frischeküche Holzkirchen hat jetzt alle personellen und technischen Voraussetzungen geschaffen, um sich erfolgreich weiter zu entwickeln. Die strategische Planung der Frischeküche sieht vor, die Essensmenge jährlich um 200 Essen pro Tag zu steigern.

Die Frischeküche blickt positiv in die Zukunft und freut sich gutes und gesundes Essen für die Kinder und Schüler zu produzieren.