Umbauen für den Erfolg der Frischeküche Holzkirchen gKU

Blick in die Küche, Mitarbeiter am Arbeiten

Mit dem Beginn der Schulferien 2016 rückten in der Frischeküche Holzkirchen die Bauarbeiter an. Um das Konzept der Frischeküche weiter voranzutreiben waren einige Umbaumaßnahmen notwendig. In dem Raum der kalten Küche – wo Gemüse geschnitten und Salat hergerichtet wird – wurde eine Wand herausgerissen. Zudem wurden zwei Kühlhäuser zu einem großen umgewandelt, und an einer anderen Stelle wurden zwei errichtet. In der vormals großen Garage wurde eine Trockenwand eingezogen, um Platz für einen Schockkühler zu schaffen. Durch schnelles gefrieren, kann die ursprüngliche Qualität des Guten und gesunden Essen erhalten bleiben. Ein wichtiger neuer Punkt in der Frisckeküche ist die vollautomatische Spülküche. Dort wird alles gewaschen und getrocknet von der Suppenkelle bis zu den Transportboxen.

Die Frischeküche Holzkirchen hat jetzt alle personellen und technischen Voraussetzungen geschaffen, um sich erfolgreich weiter zu entwickeln. Die strategische Planung der Frischeküche sieht vor, die Essensmenge jährlich um 200 Essen pro Tag zu steigern.

Die Frischeküche blickt positiv in die Zukunft und freut sich gutes und gesundes Essen für die Kinder und Schüler zu produzieren.